Seminare


Vortragstermine zum Thema Bi-nationale Familienberatung:
19.02.2020,18.00 Uhr @ Selbsthilfezentrum München, Westendstraße 68, 80339 München
29.04.2020,19.00 Uhr @ Maikäfertreff, Bad-Schachner-str. 96, 81671 München. (Der Termin verschiebt sich)
23.09.2020,18.30 Uhr @ Münchner Frauenforum, Rumfordstraße 25, 80469 München. (Der Termin wurde aktualisiert)

Zeitmanagement:
Wie kann ich meine Zeit im Alltag und im Beruflichen positiv und effektiv nutzen?
- Zeiteinteilung
- Maßnahmen
- Weniger Stress, Vermeidung von Burnout, Auswirkungen auf die Psyche

Interkulturelles Training:
Unterschied zwischen individualistisch und kollektiv geprägter Kulturen

Interkulturelle Kommunikation
Umgang mit Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Alltag und in der Businesswelt

Gewaltfreie Kommunikation (Handlungskonzept nach Rosenberg)
Empathisch mit den Bedürfnissen und Gefühlen des Gesprächspartners umgehen

Friedliche Konfliktlösung
Vermeidung lebensentfremdender Kommunikation, die zu psychischer Gewalt führen kann